Musikalische Früherziehung

 

Seit Septmeber 2017 gebe ich nun schon den ganz kleinen Kindern und deren Eltern die Möglichkeit , die wunderbare Welt der Musik für sich zu entdecken. Die Musiktruhe öffnet sich für die „Musikalische Früherzieung“. In 4 Stufen lernen wir die Vielfalt der Musik kennen. Dabei liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit auf der ganzheitlichen Arbeit mit Körper, Sprache und Stimme, denn „Singen macht glücklich“.


Die Musiktruhe Stufe 1:

Für Kinder ab 2 Jahren mit Eltern

Es tanzt ein Bi Ba Butzemann:                    

Singen, Klatschen, Springen, Tanzen


Die Musiktruhe Stufe 2:

Für Kinder ab 3 Jahren mit Eltern

Märchenwelt Musik:

Spatzengesang, Instrumentenzauber, Feentanz


Die Musiktruhe Stufe 3:

Für Kinder ab 4 Jahren ohne Eltern

Komm sing mit mir:

Singen, Trommeln, Sprechen, Kinderlieder


Die Musiktruhe Stufe 4:

Für Vorschulkinder ab 5 Jahren ohne Eltern

Wir entdecken die Musik:

Klassischer Liederreigen, Komponisten entdecken, Notenlernen